Management


Till Schreiter - CEO

Till Schreiter trat 2015 als CEO in das Unternehmen ABP ein und hat über 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Elektro- und Metallindustrie.


Mit einem Hochschulabschluss als Dipl.–Ing. der Elektrotechnik von der renommierten RWTH in Aachen startete Herr Schreiter seine Karriere bei MAN GHH, wo er als Elektroingenieur begann und im Laufe seiner Karriere Erfahrung im Engineering, Vertrieb & Marketing und in der Projektabwicklung von Elektrostahlwerken sammelte.


Berufliche Stationen vor seiner Tätigkeit bei ABP waren Vorsitzender der Geschäftsführung bei ABB Automation Products GmbH, Geschäftsführer bei ABB Automation GmbH, Mitglied der Landesgeschäftsleitung der ABB AG, Leiter der strategischen Accounts ABB AG, Managing Director bei SMS Demag South Africa, Leiter Technischer Vertrieb Elektrostahlwerke SMS Demag AG und Director Steel- and Ironmaking SMS Demag USA.

 


Bernd Bartelheimer - CFO

Bernd Bartelheimer ist seit 2006 Finanzvorstand (CFO) bei ABP Induction. Nachdem er seinen MBA an der Business School von Ecole Supérieure de Commerce in Reims (Frankreich) abgeschlossen hatte, startete er seine Karriere mit Arthur Andersen in Stuttgart als Senior Auditor. Später trat er der GEA Canzler GmbH als CO bei und wurde anschließend zum CFO der Finorga S.A.S., einem Schwesterunternehmen der GEA in Frankreich, befördert.

 

Als Teil des ABP Führungsteams bringt Herr Bartelheimer große wirtschaftliche und finanzielle Erfahrung mit. Seine Passion ist es Teams zu entwickeln und mittels Kommunikation von klaren Zielen und einer strategischen Vision zu führen. Als Teil des ausführenden Managements ist Bernd an elementaren Entscheidungen beteiligt und unterstützt dabei die zukünftige Richtung des Unternehmens zu bestimmen.